Diebstahl & Betrug

Der Enkeltrick zählt nach über zwanzigjährigem Gebrauch in Deutschland, Österreich und der Schweiz immer noch zu einer der erfolgreichsten Betrugsmaschen

Preppo Logo

Wichtige Schritte zur Prävention

Maschen und Tricks der Taschendiebe kennen

Durch vorausschauendes Verhalten und Kenntnisse über strategische Ablenkungsmanöver, den Taschendieben stets einen Schritt voraus sein, sich nicht in die Opferrolle begeben.

Online handeln ohne böses Erwachen

Ob Nichtlieferung eines vermeintlichen Schnäppchens, die Wahl der falschen Versandart oder Bezahlmethode. Mit ausgefeilten Maschen bringen Betrüger online sowohl Verkäufer als auch Käufer um Waren und Geld.

Die Gefahren moderner Zahlungssysteme kennen

Ungeschützte Bankkarten mit NFC Funktion laden Betrüger zum berührungslosen Diebstahl sozusagen im Vorübergehen ein. Kleine Hilfsmittel schützen. 

Betrüger bleiben draußen

Auf welche Art und Weise sich Diebe und Betrüger Dein Vertrauen erschleichen, um in den Besitz von Geld und Wertsachen zu gelangen. Und wie dies wirkungsvoll unterbunden werden kann.

Aktiv werden & sicherer leben.

kostenloser Download

Moment mal!

Weißt Du, wie Du Dich am besten vor Diebstahl & Betrug schützen kannst?

Lade unser Workbook + Checkliste herunter, um auf solche Versuche gut vorbereitet zu sein. So gelangst Du mit Sicherheit zu mehr Wohlbefinden.

Preppo Workbook Diebstahl & Betrug v0